Die Definition der Standardschrift für mehrere Benutzer kann in Outlook, im Gegensatz zu den Applikationen Word, Excel und Powerpoint, in der Registry erfolgen. Bei den benannten Applikationen muss es in der Standard-Vorlage vorgenommen werden.
Da es sich um Hex-Werte handelt ist es der einfachste Weg, die Werte in einem Client unter den „Optionen“ – „E-Mail“ – „Briefpapier und Schriftarten“ zu definieren. Anschließend sollte der folgende Pfad exportiert werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\MailSettings
Die folgende Einträge müssen dann an die Benutzer verteilt werden:
- ComposeFontComplex
- ComposeFontSimple
- CReplyFontComplex
- CReplyFontSimple
- TextFontComplex
- TextFontSimple
Dieses kann über eine Reg-Datei oder per „Group Policy Preferences“ gelöst werden. Der in diesem Artikel definierte Pfad ist für Outlook 2016 gedacht. Für ältere Versionen muss die Versionsnummer angepasst werden.