Ich stehe an einem Treffpunkt und warte auf meine Verabredung. Was macht man da vor Langeweile ?
Man zieht sein Handy aus der Tasche und schaut, ob es einen Anruf gegeben hat, den man eventuell verpasst hat.
Dabei viel mir letztens auf, dass ich ein T-Home-Hotspot in der Nähe befinden muss. Dieses war mir neu, besonders wo keiner der üblichen Läden mit Hotspot, wie McDonalds, ein T-Punkt oder ähnliches in der Nähe war. Wo kam also dieses Signal her?
Beim Aufruf des Hotspots kam auch die offizielle Authorisierungsseite der Hotspots aus dem Hause Deutsche Telekom. Trotzdem wollte ich im ersten Step mein Passwort dort nicht eingeben. Desweiteren traf nun der Grund ein, weshalb ich eigentlich auf mein Handy schaute.
Zu Hause angekommen, suchte ich über das Internet nach dem Hotspot und tatsächlich auf der HotSpot-Website der T-Mobile fand ich sogar den Hotspot eingetragen. Bezeichnet wurde dieser dort mit “T-Home Payphone”.
Nachdem ich wenige Tage später dort einen kleinen Aufenthalt hatte, da die Ampel an der Kreuzung rot zeigte, schaute ich mich etwas um und fand eine Telefonsäule, aus dem scheinbar das Signal kommen musste, da es sich ansonsten eigentlich nur um einen Parkplatz handelt mit angrenzenden Häusern.
Hier der Link zur Hotspotseite der T-Mobile/T-Home
Link
Ich finde das Hot Spot Netzwerk ist aufjedenfall noch ausbaufähig, hier bei uns gibt es kaum welche, wenn dann bieten es lokal welche an, aber die großen T-Spots gibt es hier nicht. Dabei wäre das, meiner Meinung, nach bitter von Nöten. Da immer mehr User auf Smartphones etc. umsteigen.