Bei einer meiner Installationen kam es zu Problemen bei der Aktualisierung durch diefolgenden Microsoft-Updates:
- Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2533523)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2656351)
- Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2468871)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2604121)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2487367)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2656368)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2656405)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2686827)
- Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2600217)
Ich konnte diese Installationsmöglichkeit mit der Funktion „Software“ der Systemsteuerung (adaptiv „Programme und Funktionen“ seit Windows Vista) wieder zur Verfügung stellen.
Ich musste dafür die Software „.NET Framework 4 Client Profile“ reparieren. Sollte der Button „Ändern/Entfernen“ nicht zur Verfügung stehen, muss nur das entsprechende MSI-Paket von Microsoft geladen werden und die Reparatur-Funktion wird bei der Ausführung angeboten.